Glauben


Die Bibel


Wir glauben, dass die Bibel das Wort Gottes für alle Menschen ist. Sie wurde von menschlichen Autoren unter der übernatürlichen Leitung des Heiligen Geistes geschrieben.

Die Bibel ist somit das vom Heiligen Geist inspirierte Wort Gottes und ohne Hinzufügung oder Fehler wahr und für unser alltägliches Leben wichtig.

Die Dreieinigkeit


Wir glauben, dass Gott in der Beziehung mit Sich in der ganzen Ewigkeit bestanden hat. Er besteht als eine Substanz in drei Personen: der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Obwohl jedes Mitglied der Dreieinigkeit verschiedenen Funktionen dient, besitzen sie doch jeder die gleiche Kraft und Autorität.

Der Vater


Wir glauben, dass es einen wahren, heiligen Gott gibt. Er ist groß, gegenwärtig, beständig, völlig würdig unseres Vertrauens. Wir glauben, dass sich der Vater in Barmherzigkeit und Fürsorge den Menschen zuwendet und möchte, dass alle zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Es ist in Ihm, dass wir leben, uns bewegen und bestehen. Gott ist gut. Er ist unser Vater. Er, liebt mitfühlend, und ist treu Seinen Leuten und Seinen Versprechungen.


Der Sohn


Wir glauben, dass Jesus Christus vollkommen Mensch und zugleich vollkommen Gott ist. Er ist der einzige Weg, Menschen, die weit entfernt von Gott sind, wieder zurück zu Gott zu bringen. Sein vollkommenes Leben ist Zeugnis und Offenbarung von dem einzig wahren Gott. Durch seinen Tod am Kreuz hat Jesus die Erlösung für alle Menschen erwirkt und durch seine Auferstehung hat er den Tod besiegt, sodass, diejenigen die an Ihn glauben, leben können.

Der Heiliger Geist


Wir glauben, dass der Heilige Geist, aufgrund der Erlösung Jesu Christi durch die Wiedergeburt ein neues Leben in uns schafft und uns zu einem Gott wohlgefälligen Leben mit Kraft befähigt. Er führt Gläubige in die ganze Wahrheit und verherrlicht Christus. Er überführt die Sünden der Menschen und ist die Rechtschaffenheit Gottes. Er tröstet, schenkt uns geistliche Gaben und hilft uns Jesus ähnlicher zu werden.

Die Ewigkeit


Der Mensch wurde geschaffen, um für immer zu leben. Entweder wird er ewig getrennt, durch die Sünde, von Gott oder in der Vereinigung, durch die Vergebung und Erlösung mit Gott leben. Für ewig von Gott getrennt zu sein ist Hölle. Für ewig mit ihm vereint zu sein ist Himmel. Himmel und Hölle sind Plätze der ewigen Existenz.


Der Mensch


Wir glauben, dass der Mensch als Ebenbild Gottes erschaffen worden und das höchste Geschöpf Seiner Schöpfung ist. Der Mensch wurde erschaffen, um in Beziehung mit Gott zu leben. Ist jedoch durch den sündigen Ungehorsam getrennt von Ihm. Infolgedessen kann der Mensch keine richtige Beziehung mit Gott, durch seine eigene Mühe, führen. Jede Persönlichkeit wird einzigartig geschaffen, ist würdig der Liebe und des Respekts.

Die Erlösung


Wir glauben, dass der Mensch durch den Sündenfall von Gott getrennt und in seinem verlorenen Zustand Rettung braucht. Wir können unsere Sünde durch gute Werke nie ausgleichen. Nur durch das Blut von Jesus Christus, welches am Kreuz vergossen worden ist, stellt den einzigen Weg der Erlösung durch die Vergebung der Sünde zur Verfügung. Die Erlösung ist ein Geschenk von Gott.

Die Gemeinde


Wir glauben, dass die Kirche eine lokale Gemeinschaft von getauften Gläubigen ist, die durch den Glauben an Christus vereint sind. Sie ist als das Leib Jesu außerdem der Ort des gegenseitigen Dienstes, zu dem Gott all seine Kinder beruft und befähigt. Viele Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen und Altersgruppen kommen hier zusammen, weil sie gemeinsam einen Auftrag haben.  Die Kirche arbeitet in Liebe und Einheit, mit dem Zweck, Christus zu verherrlichen. Ist somit lebendig und daher ständig in Bewegung.